Tagung mit Wow-Effekt Konferenzen und Events in Abu Dhabi: immer mit Weitererzählwert

Wovon Teilnehmer nach einer Konferenz erzählen? Davon, wie gewaltig die Wüste, wie unfassbar der Sternenhimmel über den Dünen, wie cool der Formel 1-Grand Prix-Kurs, wie überirdisch schön die riesige Scheich-Zayed-Moschee ist. Sie schwärmen von Abu Dhabi. Menschen mögen es abwechslungsreich, möchten immer wieder überrascht, bewegt, berührt werden. Auf Reisen – und ganz besonders auf einer Tagung. Das „Wow“ am Ende gilt der Veranstaltung ebenso wie der Destination: Die Eindrücke des Drumherum laden den Event positiv auf – sofort und noch lange danach in der Erinnerung.

Das ist der Grund, warum Abu Dhabi es binnen kürzester Zeit in die Spitzengruppe der weltweiten Ziele auf der Agenda der Planer von Konferenzen, Tagungen und Events geschafft hat und so stark nachgefragt ist: weil kaum ein anderes Ziel derart abwechslungsreich und obendrein so gut, schnell und komfortabel aus allen Himmelsrichtungen zu erreichen ist.

Und weil Abu Dhabi sich in rasendem Tempo neu erfindet, neue Weitererzählwerte schafft – demnächst mit dem von Jean Nouvel entworfenen Louvre, dessen Kuppel die Fläche von vier Fußballfeldern überspannt. Jedes Kopfschütteln, jeder neue Rekord ist zugleich ein Hingucker: So etwas macht Menschen neugierig. Natürlich spielt auch das Wetter eine Rolle: Gegen Dauer-Sonne und blauen Himmel hat niemand etwas einzuwenden. Auch nicht dagegen, in Konferenzpausen grandios shoppen gehen und in den Boutiquen aller großen Weltmarken einkaufen zu können.

Ob es noch ein Argument für Abu Dhabi gibt? Oh ja! Die Hotelqualität! An kaum einem anderen Ort gibt es so viele große Spitzenhotels so nah beieinander, kaum eines davon älter als zehn Jahre. Und weil Konferenzen auch Pausen haben, ist hier noch ein guter Grund für Abu Dhabi: die Badewassertemperatur des Arabischen Golfs – zum Eintauchen vor und nach der Tagung. Und manchmal sogar während.

Sie interessieren sich dafür, eine Konferenz in der Bandbreite vom Kongress bis zum Board Meeting in Abu Dhabi auszurichten?

Weitere Informationen: fmuellauer@tcaabudhabi.ae

 

Fotos: ©Visit Abu Dhabi/Abu Dhabi Convention Bureau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.